Chorkonzert 2024

Zum wiederholten Male hieß es: "Das Clara-Schumann-Gymnasium präsentiert: Live in concert - Chöre und Orchester feat. die Grundschulen".

Am vergangenen Sonntag  standen 45 Kinder unserer Schule auf der Bühne des Bürgerhauses in unterschiedlichen Chorformationen:

allein, gemeinsam mit Kindern der Brüder-Grimm-Schule (Süchteln) und GGS Rahser (Viersen) sowie schließlich gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des Clara-Schumann-Gymnasiums (Dülken).

Neben einem Herbstlieder-Potpourri der Grundschulen gaben unsere Spatzen das Lied "Ich bin ich" zum Besten angeführt von drei Sängerinnen vom Standort Boisheim. Das Publikum wurde erst in die Pause entlassen, nachdem es den gesanglichen und rhythmischen Klängen von "Music" gefolgt und gegen Ende zu ihnen mit eingestiegen war.

Die Zuhörer konnten vielfältige gesangliche und instrumentale Stücke der Clara-Jugendlichen erleben, bevor alle großen und kleinen Sängerinnen und Sänger das Konzert mit "Heal the world" beendeten.