Englischwettbewerb „The Big Challenge“

In diesem Jahr nahm die Paul-Weyers-Schule zum zweiten Mal an dem Englischwettbewerb teil. Viele Dritt- und Viertklässler bearbeiteten online auf den Schul-iPads die gestellten Wettbewerbsaufgaben.

Dieser bundesweite Englischwettbewerb „The Big Challenge“ für Schülerinnen und Schüler an Grundschulen und weiterführenden Schulen ermöglicht es den Kindern, Fortschritte beim Englischlernen zu machen und dabei Spaß zu haben.
Das Hauptziel des Wettbewerbs ist es, das
Erlernen der englischen Sprache durch eine spielerisch-pädagogische Aktivität zu fördern und den Englischunterricht in den Schulen zu unterstützen.

Der Wettbewerb ist ein hervorragendes Motivationsinstrument und wird jedes Jahr von mehr als 250 000 Schülerinnen und Schüler in der ganzen Bundesrepublik Deutschland absolviert.

Die teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis. Super gemacht!