Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein"

Kurz vor den Sommerferien gab es für die Kinder unserer Schule nochmal ein richtiges Highlight: Der Kinderchor Dülken unter der Leitung von Giovanni Solinas führte das Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" im Bürgerhaus auf.

Mit Gesang, Text, Gestik und Mimik erzählten die darstellenden Kinder eine witzige Geschichte, die auf dem Schloss zur Geisterstunde spielt.

Die Geschichte, um die von der kleinen Hexen erfundenen Krachmaschine, und Fritz Rabatz, der es auf diese Maschine abgesehen hat, begeisterte unsere Kinder.

Gespannt lauschten alle den tollen Darbietungen des Kinderchores, bei dem auch viele ehemalige Schülerinnen unserer Schule mitwirkten.

Hier sehen Sie noch zwei kleine Videosequenzen aus dem Musical:

Diese Aufführung genossen alle großen und kleinen Menschen an der Paul-Weyers-Schule. Ein großes Dankeschön gebührt hierfür natürlich dem Chorleiter Giovanni Solinas.